image

Ich liebe Dal! Ich finde es ist eine super leckere Art Linsen, in diesem Fall rote Linsen, zu verwenden. Nur mag Mausrich indisches Essen nicht so.
Aber ich verrate euch mal ein Geheimnis… seit dem ich weiß, dass ihm so gut wie alles mit Soja Sauce schmeckt, versuche ich in den Rezepten oder Gemüsearten, die er nicht so mag, etwas von dem Zaubergewürz zu mogeln.
He, Mausrich mag keinen Kürbis. Also hatte ich mir mal abgeschaut wie Just Bento dies so macht und siehe da, ihm schmeckte der Kürbis! Nur wegen der Soja Sauce… egal, Hauptsache es funktioniert.

Ob sich Dal und Soja Sauce beißen? Bevor ich selber rum experimentierte schaute ich wieder beim geliebten Chefkoch.de nach und wurde hier fündig

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m406911130198764/Indisches-Dal.html

Nur wurde für uns und die Mausls das ganze etwas entschärft. Und das Gewürz Garam Masala hatte ich eine Tage zuvor in einem Bioladen gefunden.

Ich glaub Mausrich braucht das Gefühl von Fleisch, irgendwie was kauiges und sättigendes? Leider kann ich es nicht so genau beschreiben, aber bevor er Fleisch vermisst bekam er noch eine Ladung angebratenen gewürfelten Räuchertofu dazu und Reis.

In der anderen Box gibt es einen kleinen Salat mit gerösteten Sonnenblumenkernen und im kleinen Döschen ein Balsamico-Dressing.
In den anderen beiden Silikonmuffinförmchen ist ein Teil von einem veganisiertem Bircher-Müsli und dazu püriertes Obst.
Zwei Karotten-Bananen-Apfel-Dattel-Mini-Muffins (völlig ohne Zucker, Rezept kommt noch) füllen den Rest.

Und siehe da, es hatte dem Herrn Mausrich geschmeckt. Soja-Pflanze, dir gilt mein Dank!

….warum kam da püriertes Obst zu dem Müsli? Tja, ich hab hier zwei Mini-Maus-Spezialisten die sehr sehr sehr… sehr sehr sehr selten Obst in ihrer natürlichen Konsistenz essen.  Hmm, wie schaffe ich es dass sie es essen? Am Anfang backte ich ganz viele Mini Muffins die irgendwie unerkenntliches Obst enthielten, aber das war ja auch nicht das Goldene von der Sonne. Also musste eine neue Idee her… als ich dann feststellte dass Mausl2.1 und Mausl2.2 gerne Apfelmus essen war die Lösung schnell geboren. Mit einem kleinen aber leistungsstarken Mixer püriere ich ihnen Apfel mit Bananen, oder auch Birnen etc. zu einem Brei. Und sie lieben es! Da essen die Kids zusammen 8 Äpfel, 2 Bananen, 2 Birnen innerhalb von kürzester Zeit. Ich muss sie sogar bremsen indem ich an dem Tag kein Püree mehr zubereite.
Da gilt wieder, Nichts ist auch nichts und zu viel ist einfach zu viel.

Aber eine Kleinigkeit brauchen die beiden dazu und zwar den Blütenzauber (Flowerpower von Sonnentor), da bestehen die beiden drauf. Mausl1 will das gar nicht. Hat er mal Blütenzauber in der Schüssel verweigert er sie komplett.
Na, jeder hat seine Marotten.

Ich frage mich ob Mausl2.1 und Mausl2.2 in einem Mauslkindergarten richtigen Apfel essen würden? Wenn ich mich nicht irre dann hatte sich der Obst-Appetit bei Mausl1 im Mauslkindergarten gesteigert….

