image

Heute bekommt Mausl1 ein Bento mit Toastbrot mit Gewürz-Tomatenmark und veganem Cheddar, dazu ein Quinoa-Muffin, gebacken nach dem Gabel statt Skapel Kochbuch (und wie vermutet kann ich beim nächsten mal deutlich weniger Zucker als wie angegeben verwenden…), Herzchengurken, Stück Banane, etwas Apfel. In dem Döschen haben sich heute Rosinen versteckt.

Das Toastbrot hab ich mit einer Form ausgestochen die Puzzlemäßig aus einem Auto, LKW, Schiff und ich glaube ein Bus besteht.

Gestern war ich mit den Mausls und der Mausloma1 bisschen einkaufen. Als ich alleine in einem Reformhaus war entdeckte ich dort oben genannten Veganen Käse und noch mehr. Begeistert schlug ich zu, hatte mich vorher immer geweigert so etwas online zu bestellen,  lieber selber machen war mein Motto, aber ich wurde schwach…
Nach dem bezahlen, ging ich freudig zur Mausloma1 die liebsenswürdigerweise draußen mit dem Mausls gewartet hatte. Stolz zeigte ich ihr den Inhalt / Schatz meiner Stofftasche.
„Ja, kenn ich, dass haben die schon länger.“
Meine Kinnlade klappte runter.

Ich glaub ich komm zu selten raus… oder zu selten weg vom Arsch der Welt.

Übrigens unser Motto zu diesem Jahr lautet: „Hör auf dein Bauchgefühl …. und geh kacken.“

