Schlagwörter

image

Für morgen kriegt Mausrich 3 Frühlingsrollen mit. Den Teig (900ml Wasser und 400g Mehl, 1 TL Salz) hatte ich nach einem Rezept gemacht, die 2 Eier gegen 2 EL Sojamehl mit ca. 4 EL Wasser ausgetauscht. Hmm, es erinnerte doch eher an einen Pfannkuchenteig und wurde nach dem befüllen fritiert. Ich werde doch lieber in Zukunft auf die Reisplatten zurück greifen, schon mal weniger Arbeit. Links von den Rollen ist das übrig gebliebene Gemüse (Karotten, Paprika, Chinakohl, Lauch angebraten, gewürzt mit Ingwer, Soja Sauce und Mirin, sowie zerbröselten Tofu, angebraten und mit Soja Sauce abgelöscht) mit Reis. Mausrich muss aber immer noch etwas mit Soja Sauce nachwürzen, deshalb hat er selbst den verwaschenen Panda dazu gesteckt.
In der anderen Box sind getrocknete Apfelchips und „richtiger“ Apfel, Paprika, Karotten und Pilz-Tartex im Döschen, sowie ein veganer Brownie.

Advertisements