Schlagwörter

image

Jetzt gibts etwas Schleichwerbung…
Ich mag Müsli und die Mausls auch… nur enthält das Müsli das ich immer kaufe laut Zutatenliste kein VitB12. Aber Cornflakes von diversen Marken schon.
Also gibt es jetzt in Zukunft ein schnell selbst zusammengestelltes Müsli.
Als Hauptsubstanz Haferflocken.
Ich finde Haferflocken leiden zu unrecht an einem schlechten Ruf, dabei sind sie günstig und super toll, enthalten Eiweiß, Kalzium, Vitamin B1und B6 sowie Spurenelemente wie Eisen, Zink oder Mangan und sättigen recht lange.
Zu den Haferflocken gab es eine Packung Zartbitterraspeln von Ruf aus der Backabteilung.
Und zwei Sorten von Kellogs die Vit.B12 enthalten, zusätzlich noch etwas gepufften Amaranth peppen die Mischung hoffentlich zu einem super Frühstück auf. Fertig.

Natürlich kann man auch getrocknetes Obst unterjubeln aber da würden wieder Mausl2.1 und Mausl2.2 streiken. Deshalb gibt es für Mausl1 und mich frisch geschnibbeltes Obst (meist vom Bento machen) dazu.

Wobei es schon eine Ver…äppelung gibt. Vielleicht kennt ihr die kleinen abgepackten Cornflakes – Mischungen, dort steht auch bei der günstigen Variante u.a. inkl. VitB12. Schau ich mir die XXL Packung von der selben Sorte an, wird es in keinem Wort erwähnt – nur damit ich zur teureren Variante in diesem Fall Kellogs greife? 

