image

Dies ist Mausl1 heutiges Bento – in einer Laptop Lunchbox. Die lag schon einige Zeit daheim aber ich fand sie im Vergleich zu den anderen Bento Boxen echt riesig und hatte sie deshalb nicht her genommen.
Aber heute wurde sie eingeweiht, nach dem ich 3x mit Mausl1 das Öffnen der Box geübt hatte.

Also gibt es eine Brezel, einen halben Apfel, eine halbe Nektarine, einen „Sonnenkuchen“ und einen Chia Pudding.

Für einen Chia Pudding braucht man für 4-5 Mäuse:
500ml Milchersatz
Gewürze nach Geschmack (z.B. Zimt, Vanille, Muskat, Kardamom, Ingwer… Ahornsirup, Agavendicksaft.. oder ganz simpel Kaba, da VitB12 schon künstlich hinzugefügt wurde)
8 EL Chia Samen

Alles gut umrühren, damit auch alle Samen mit Flüssigkeit bedeckt sind. Dann am Anfang immer wieder alle 5 Min umrühren,  damit die Samen nicht zusammen klumpen (ich red da aus Erfahrung…). Nach ungefähr 30 Min ist ein gesunder, sättigender „Pudding“ entstanden. Fertig!

Advertisements