image

Guten Morgen!
Letzte Woche hatte ich für uns Anpans gebacken, dies sind kleine Hefeteigbällchen mit einer Bohnenpaste als Füllung. Diese Paste ist allerdings süßlich – so what? Die Adzuki-Bohnen sind sehr gesund. Eine der gesundesten und leicht bekömmlichsten Bohnem überhaupt (Eiweiß, Kalium, Eisen..). …vor einiger Zeit hatte ich schon mal die Bohnenpaste gemacht allerdings hatte sie mir so nicht geschmeckt. Deshalb wurde sie dieses mal mit Zimt, Vanille und Ingwer gewürzt (welche auch gute Eigenschaften haben hehe).

Zu den Anpans gibt es auch noch Sandwich-Stücke bestrichen mit Alsan, Gewürztomatenmark und Räuchertofu, zusammenhalt mit einem Spießchen. Dazu etwas Aprikose (ich habe die Hoffnung die Zwillinge essen es!), einen Streifen Apfel-Erdbeere-Fruchtleder und im Döschen gibt es Pistazien. 🙂
Have a nice Day!

Advertisements